Elftes Brenndörfer Skitreffen
Das elfte Brenndörfer Skitreffen fand vom 15.-17. März 2024, wie gewohnt, auf dem „Foischinghof“ in Wildschönau bzw. auf den Pisten der Schatzbergbahn und der Alpbachbahn statt. 20 Personen aus ganz Süd- und Südwestdeutschland nahmen daran teil. Am Freitag war für die meisten Anreisetag. Nach der Ankunft wurden wir aufs Herzlichste von unseren Gastgebern Martina und Gottfried Klingler begrüßt, und die Zimmer wurden uns zugewiesen. Nach dem leckeren Abendessen (u.a. Käsespatzen) saßen wir bis nach Mitternacht zusammen; wir hatten uns ja schließlich ein Jahr lang nicht gesehen und hatten jede Menge zu erzählen.
Am nächsten Tag klingelten die Wecker recht früh, und alle schälten sich müde aus ihren Betten. Nach einem ausgiebigen Frühstück hatten es alle eilig, ins Skigebiet zu kommen, da die Pisten am Morgen in einem Topzustand waren. Wir fuhren alle bis ca. 13 Uhr durch und trafen uns danach in einer der vielen Hütten zum Mittagsessen. Anschließend fuhren wir wieder zum Foischinghof und machten uns alle frisch. Am Samstagabend übertraf sich Martina Klingler mal wieder selbst mit ihren Kochkünsten. Es gab einen super zarten Rinderbraten (aus dem eigenen Stall) mit Serviettenknödel und Soße. Anschließend saßen wir wieder zusammen, tauschten Erinnerungen aus und hatten jede Menge Spaß.
Am Sonntag nutzten noch relativ viele das gute Wetter und kauften sich eine 3- oder 4-Stunden-Karte zum Skifahren. Danach ging es für alle staufrei wieder nach Hause.
Gefreut hat es uns natürlich, dass wieder ein neues Gesicht dabei war. Daher hätten wir eine Bitte für nächstes Jahr: Gebt euch einen Ruck und meldet euch für nächstes Jahr an, es wird niemand gefressen bei uns. Der Termin des zwölften Skitreffens: 21.-23. März 2025 im Ferienheim „Foischinghof“ in Wildschönau in Tirol. Die Preise sind auch überschaubar (Halbpension 53 Euro pro Person), man trifft altbekannte Gesichter und man hat vor allem jede Menge Spaß.
Das Freizeitwochenende 2024 im Altmühltal müssen wir leider wegen geringen Interesses absagen. Wir werden uns für nächstes Jahr umsehen und eventuell eine Hütte in den Bergen mieten, um ein Wanderwochenende anbieten zu können.
Norbert Thiess